Skip to main content
| ,

Klimaschutz, aber sozial! Ein neues Klimaschutzgesetz für Hamburg

Einladung zur Podiumsdiskussion im Hamburger Rathaus

Der Klimaschutz ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Mit dem Klimaschutzgesetz setzt Hamburg sich zum Ziel, bis spätestens 2045 klimaneutral zu sein. „Als SPD stehen wir für einen ambitionierten und effektiven Klimaschutz. Dafür brauchen wir durchdachte Konzepte und auch technische Innovationen. Der Weg in eine klimaneutrale Zukunft geht für uns aber auch immer mit sozialer Verantwortung und wirtschaftlicher Vernunft einher“, so die SPD-Wahlkreisabgeordnete Philine Sturzenbecher.

Wie der Klimaschutz gelingen und gleichzeitig sozial und bezahlbar für die ganze Stadt gestaltet werden kann, darüber möchte die SPD-Bürgerschaftsfraktion mit ausgewählten Expert:innen und dem Publikum ins Gespräch kommen. Deshalb lädt sie alle Interessierten am Freitag, dem 21. April 2023, um 18.00 Uhr in das Hamburger Rathaus.

Auf dem Podium diskutieren Marielle Eifler, Stv. Vorsitzende Mieterverein Hamburg, Dr. Kai Hünemörder, Leiter des Zentrums für Energie-, Wasser- und Umwelttechnik (ZEWU) der Handwerkskammer Hamburg, Alexander Mohrenberg, Klima- und energiepolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Hamburg, sowie Malte Siegert, Erster Vorsitzender des NABU Hamburg. Die Umwelt- und Wirtschaftspolitikerin Philine Sturzenbecher (SPD) führt durch die Veranstaltung.

Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: info@spd-fraktion.hamburg.de