Skip to main content
|

Solidarität mit den Betroffenen der rassistischen Angriffe in Hamburg-Ottensen: Altona bleibt bunt! (9.02.2024)

Die jüngsten rassistischen Vorfälle in Hamburg-Ottensen haben unsere Gemeinschaft erschüttert. Unbekannte haben bedrohliche und menschenverachtende Plakate mit dem Logo der AfD an die Tür einer schwarzen Familie angebracht. Dieser Vorfall steht im krassen Widerspruch zu den Werten von Toleranz, Vielfalt und Zusammenhalt, die wir in unserer Gesellschaft und jetzt auch in unserem Bezirk verteidigen müssen.

Als Reaktion auf diese abscheuliche Tat und als Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen der rassistischen Angriffe ruft die SPD Altona gemeinsam mit anderen Initiativen und Organisationen zu einer Demonstration unter dem Motto „Ottensen bleibt bunt – Alle zusammen gegen den Faschismus“ auf. Die Demo findet am morgigen Freitag, den 09. Februar 2024, um 16:00 Uhr in der Ottensener Hauptstraße statt.

„Es ist inakzeptabel, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft angegriffen und bedroht werden. Als Gesellschaft dürfen wir nicht zulassen, dass der Faschismus wieder Fuß fasst“, betont Sören Platten, Kreisvorsitzender der SPD Altona. „Es ist an der Zeit, dass wir alle zusammenstehen und ein klares Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit setzen. Wir müssen unsere Stimmen erheben und deutlich machen, dass solche Taten nicht toleriert werden. Altona bleibt bunt und vielfältig!“

Die SPD Altona und alle weiteren Unterstützerinnen und Unterstützer des Aufrufs laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich der Demonstration anzuschließen und gemeinsam ein starkes Signal für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft zu senden.