Skip to main content

Sören Platten


Sören Platten ist seit 2020 Kreisvorsitzender der SPD Altona.

Über mich

Als Kreisvorsitzender will ich mich dafür einsetzen, unsere Mitglieder noch mehr ins Zentrum der täglichen politischen Arbeit zu rücken.

Und unsere Partei in ihrer Kümmerer-Funktion in den Stadtteilen gezielt zu stärken – im ständigen Austausch mit den Leuten vor Ort. Politische Herzensanliegen sind der soziale Zusammenhalt der Gesellschaft und der soziale und ökologische Umbau unserer Wirtschaft, in einer Weise, die alle Menschen mitnimmt.

In Hamburg bin ich geboren und nach der Schule zur See gefahren. Danach habe ich Volkswirtschaftslehre studiert und arbeite im Bereich Medizintechnologie mit einem Fokus auf innovativen Versorgungsformen. Inzwischen wohne ich in der Steenkampssiedlung und fühle mich dort sehr wohl.