Skip to main content

SPD Dockland — Digitaler Distrikt

DOCKLAND ist ein digitaler Distrikt der SPD Altona in Hamburg. Gleichzeitig wollen wir ein Kollektiv sein, in dem Menschen mit und ohne Parteibuch gemeinsam Politik machen.

Wir stehen für moderne politische Partizipation, für offene und digitale politische Formate und für das Wissen darüber, wie man politisch was bewegen kann. Wir sind ein Experimentierraum für Parteipolitik der Zukunft.

Wir wollen verstehen, wie Politik mit digitalen und innovativen Formaten funktionieren kann und unser Wissen darüber teilen. Wir wollen, dass Politik auch – aber nicht nur – vom Sofa aus machbar ist. Unsere Formate und Ideen sollen dabei für jeden und jede zugänglich und erreichbar sein. Gegründet wurde Dockland 2016 in Hamburg-Altona.

DOCKLAND soll ein Ort zum Andocken sein, eine digitale Schnittstelle zwischen der SPD und allen, die Interesse daran haben sich politisch zu engagieren.

dockland-hamburg.org