Skip to main content
Dr. Matthias Bartke, SPD-Bundestagsabgeordneter für Altona in Anzug vor rotem Hintergrund
| SPD Altona | ,

Matthias Bartke: Mehr Hamburg in Berlin!

Liebe Genossinnen! Liebe Genossen! 2013 habt Ihr mich das erste Mal als Direktkandidaten für den Wahlkreis Altona-Elbvororte nominiert. Zweimal habe ich den Wahlkreis mit der Hilfe der starken SPD …
Zuversichtlich lächelnder Olaf Scholz vor dunklem Hintergrund in blauem Anzug, Portrait fotografiert von Anne Hufnagl
| SPD Altona | ,

Olaf Scholz: Mit Respekt und Geschlos­senheit

Olaf Scholz ist Vize-Kanzler und Finanzminister. Er ist einer der mächtigsten Politiker der Republik. Im Herbst möchte er nach Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder der vierte sozialdem…
Portrait, Saskia Esken, MdB, Bildnachweis Anne Hufnagl
| SPD Altona | ,

Saskia Esken im Interview: »Wir planen 400.000 Wohn­ungen pro Jahr!«

Da sind die wichtigen Zukunftsmissionen, die wir als SPD formuliert haben, und da ist unser Ziel, dieses Land zu gestalten als eine Gesellschaft des Respekts. Olaf Scholz ist ein Macher, der Erfahr…
SPD-Zukunftsprogramm 2021
| SPD Altona | ,

Unser Zukunfts­programm: Mehr Optimis­mus wagen!

Als 2017 Martin Schulz für das Amt des Kanzlers gegen Angela Merkel kandidierte, waren er und sein Wahlkampfteam sehr stolz auf das umfassende Wahlprogramm. Das Motto lautete damals „Zeit für mehr …